Oktober 2016 | Höhere Berufsfachschule

"Struwelbreaker" - Bekleidungstechnik

bta struwelpeter
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Kooperation zwischen dem integrativen Tanztheater Wuppertal und den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe des Fachbereichs Bekleidungstechnik.

Unter dem Titel „Struwelbreaker“ sollten einzelne Geschichten aus dem Buch „Der Struwwelpeter“ von den Mitgliedern des Tanztheaters in Szene gesetzt werden.

Während der Projektwoche vom 24.10.-28.10.2016 ließen sich die Schülerinnen und Schüler von dem mehr als 150 Jahre alten Kinderbuch inspirieren zur Gestaltung von bühnentauglichen Textilobjekten, die von den Tänzern während der Aufführung getragen werden sollten.

Von den ersten Proben aus rotem Papier über Versuche mit verschiedenen Textilien bis hin zu den fertigen Kopfbedeckungen konnte die Klasse ihre Arbeiten als gesamten Entwicklungsprozess präsentieren. Diese Ausstellung wurde im Haus der Jugend in Wuppertal parallel zu den Aufführungen des Tanztheaters gezeigt.

struwwelpeter 00struwwelpeter 01struwwelpeter 02struwel 01struwel 02

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 spacer
  jobcenter