Dezember 2016 | Automatisierungstechnik

Projekt zur Nachhaltigkeit am BK Haspel

stadtteilbuero arrenberg
Die Mittelstufe der Elektroniker für Automatisierungstechnik besuchte am 15.12.2016 die Villa Media und informierten sich über den "Aufbruch am Arrenberg".

Der "Aufbruch am Arrenberg" ist ein Verein, der ehrgeizige Projekte zur nachhaltigen Quartierentwicklung in den Bereichen Energie, Ernährung und soziales Leben vorantreibt, unterschiedliche Akteure vernetzt  und die verschiedene Vorhaben  in die Öffentlichkeit trägt. Mit dem Ziel, ein ganzes Stadtviertel bis 2030 CO2 neutral umzugestalten, wurde das Klimaquartier Arrenberg 2016 von der KlimaExpo.NRW im Bereich „Quartiere entwickeln“ mit dem 3. Platz ausgezeichnet (http://www.klimaexpo.nrw).

Grund genug, um uns im Anschluss an die Beschäftigung mit dem Film „Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen“ ein genaueres Bild von der Lage im Tal zu machen. Unsere Eindrücke zum Film, unsere Erlebnisse bei der Exkursion und eigenen Ideen zum Thema Nachhaltigkeit können bei Interesse auf www.nachhaltigequartiere.wordpress.com nachgelesen und kommentiert werden. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 spacer
  jobcenter