Juni 2017 | BK am Haspel

BK am Haspel gewinnt bei "energie gewinnt"

 energie 02
Am 19.5.17 war es soweit- die Preisverleihung des Energiesparwettbewerbs "energie gewinnt" fand statt. Über 40 Wuppertaler Schulen nahmen 2016 an dem Energiesparprojekt teil, so auch das BK am Haspel zum 1. Mal.

Mit tollen Projekten wie dem Umdesignen von alten Hemden, der Pelletherstellung aus Sägespänen, regionalen Nachhaltigkeitschecks, der Erstellung von wachrüttelnden Postern zur Energieeinsparung und diversen Energiespar-Beauftragten konnte das Berufskolleg am Haspel sich im Wettbewerb behaupten. Stellvertretend für alle Schüler der Schule präsentierte die Mittelstufe der Bekleidungstechnischen Assistenten einen Auszug der durchgeführten der Projekte.  

In Summe erhielt das Berufskolleg am Haspel ein Preisgeld von 2570,- € - herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und Unterstützern! Wir sind wirklich stolz und gehen voll Elan ins neue Jahr!

energie 01

Das Geld wird den Schülern direkt zukommen, dafür werden separat noch Schülerwünsche abgefragt.

Also dran denken: einfach mal den Lichtschalter ausschalten oder die Heizung runterdrehen! Es lohnt sich für uns alle.

 

 

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 spacer
  jobcenter