Duales System | Maler

Bestenwettbewerb „Du hast es drauf – zeig’s uns!“

Gleich zwei Auszubildende vom BK am Haspel sind dabei

Die Ausbildung künftiger Maler- und Lackierer zu unterstützen ist Aufgabe der gemeinnützigen Sto-Stiftung. Schon seit einigen Jahren werden begabte und förderungswürdige Jugendliche im Rahmen des Wettbewerbs „Du hast es drauf - zeig's uns!“ mit einem hochwertig bestückten Werkzeugkoffer des Profiausstatters „Storch“ für ihre Leistungen gewürdigt. Alle beruflichen Schulen, Berufskollegs mit Malerklassen in ganz Deutschland waren aufgerufen, ihren besten Schüler zu benennen, die im Sommer 2016 die Prüfung ablegen werden. Von allen gemeldeten Azubis wurden die 100 Besten durch die Sto-Stiftung ausgewählt. Die beiden Auszubildenden vom Berufskolleg am Haspel, Christine Johaé und Björn Eibach haben hierbei, unter anderem durch ihren guten Notendurchschnitt, das Rennen gemacht.

STO16
Foto (Alice Schilde): Christine Johaé und Björn Eibach wurden im bei sein der Schulleiterin Frau Gunda Kempken, der Klassenlehrerin Frau Alice Schilde dem Stiftungsrat Handwerk der STO- Stiftung, Konrad Richter, des Ausbildungsbetriebes Andreas Conrad (vertreten durch Markus Erbslöher), der Euro Schule, vertreten durch Frau Behr und dem Malerbetrieb Frank Dai die Materialien der Sto-Stiftung überreicht.

Zudem werden die zehn Gesellen mit den besten Prüfungsergebnissen im Herbst nächsten Jahres mit einem iPad belohnt. Wer sich nach der Ausbildung weiter qualifizieren möchte, kann ebenso auf die Sto-Stiftung zählen. Für die Technikerausbildung oder ein späteres Studium stehen großzügige Stipendien bereit.

Konrad Richter, Stiftungsrat Handwerk, freut sich auf die Preisträger des Bestenwettbewerbs: „Die Freude über die Koffer ist immer unglaublich. Der Nachwuchs tritt durch die Förderung aber nicht nur gut ausgerüstet zur Prüfung an. Entscheidend ist die Wertschätzung für die jungen Menschen und ihre Leistungen. Das Handwerk sieht einer guten Zukunft entgegen – und das ist uns wichtig.“

 

 

STO16 2

 

 spacer

IServ
moodle
 spacer
Logo Logineo NRW
 spacer
edkimo neu
 spacer
schueler online
 spacer
HSD 180 px
 spacer
Nest Bildungsbar
 spacer
dwo 
 spacer
instagram logo 180 
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl
 
oracle academy
spacer
CISCO 180
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter