"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt." Marie Curie

In diesem Sinne blicke ich mit Stolz auf das vergangene Jahr zurück, in dem wir trotz Rückschlägen erfolgreiche Bildungsarbeit geleistet haben.
An dieser Stelle möchte ich exemplarisch dafür das herausragende Abschneiden einer Schülerin und eines Schülers als Bundesbeste in den Ausbildungsberufen Elektronikerin für Automatisierungstechnik und Chemikant erwähnen. Solche Ergebnisse sind nur dank der Zusammenarbeit mit den dualen und externen Partnern sowie dem Einsatz engagierter Lehrerinnen und Lehrer möglich.


Letztendlich steht im Mittelpunkt unserer Arbeit immer die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Schülerinnen und der Schüler. Einen kleinen Einblick in deren praktische Arbeit können Sie mit dieser Weihnachtskarte erhalten, die Arbeiten aus dem gestalterisch-künstlerischem Bereich zeigt.
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr.
Gunda Kempken

Schulleiterin

<

Alle dargestellten Motive wurden von Schüler/Innen des Berufskollegs am Haspel, Wuppertal erstellt. Sie absolvieren hier in verschiedenen Bildungsgängen unterschiedliche Ausbildungen oder Berufsabschlüsse.

Beteiligte Schüler und Schülerinnen dieses Projektes kommen aus den Klassen Bekleidungstechnische Assistent/Innen, Gestaltungstechnische Assistent/Innen, Berufsfachschule Floristen und Friseure und Berufliches Gymnasium Kunst/Gestaltung.

         

Der nächste Haspeltag findet am 26.01.2019 statt.
Zu allen Bildungsgängen gibt es Informationen, die Schüler/Innen zeigen interessante Arbeiten aus dem vergangenen Jahr. Es gibt Führungen durch die Schule und für das leibliche Wohl ist gesorgt.