Juli 2017 | Duales System-Tischler

Projekt Minimöbel 2017

Minimöbel17 Intro
„Das Beste der Reste“, so lautete das Thema der Tischlerauszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr für das Mini-Möbel- Projekt.

Aus einem alten Holzschlitten entstand ein Regal, ein nicht mehr genutzter Benzinkanister wurde zu einem Hängemöbel umgebaut, ein altes Holzfenster ist nun die Tür eines Schrankes.

Viele innovative Ideen wurden von den Auszubildenden verwirklicht. Die Umsetzung des Projektes erfolgte innerhalb einer Woche. Montag und Dienstag wurden die Möbel in der Schule geplant, Mittwoch und Donnerstag im Betrieb umgesetzt und Freitag in der Schule präsentiert.

 

EicheMühleOtterbeinBenzinFensterFlaschenschrankFahrradlenkerGruppe2HockerHängeAstHängemöbelInlineskateKatzeLaminatNachttischGruppe1Palette1Palette2Schlitten2SchlüsselschrankSkateboardSteckdoseTischTruheWaldkanteWandkonsoleWandschrank

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 spacer
  jobcenter