Januar 2023 | GTA

Comicwettbewerb der Oper

comic 2


Wie auch in den vergangenen Jahren hat unsere Schule am Comicwettbewerb der Wuppertaler Oper teilgenommen. Das Projekt wird seit ein paar Jahren mit der Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten/innen durchgeführt.

Die Oper "Rigoletto" diente dieses Jahr als Grundlage der 10 wunderbaren Comics, die von unserem Berufskolleg eingereicht wurden. Auch wenn es für einen Großteil der Schüler/innen das erste große Zeichenprojekt war, entstanden in Vierergruppen echte Meisterwerke, die den Charakteren mit ihren unterschiedlichen Stilen einzigartige Ausdrücke verliehen. Dies führte dazu, dass unsere Schule trotz viel Konkurrenz nicht nur einen, sondern gleich zwei der ersten 3 Plätze im Wettbewerb erzielten, obwohl der Comicwettbewerb noch nie so viele Einreichungen verbuchen konnte wie in diesem Jahr.

Den zweiten Platz konnte sich unsere Schule bereits im letzten Jahr sichern. Die Siegerehrung für den zweiten und dritten Platz fand dank eines Stromausfalls unter Notbeleuchtung im Opernhaus statt, wo sich die Schüler/innen die modern gestaltete Oper im Anschluss gemeinsam ansehen durften. Nach viel Zeit, Fleiß und Mühe war es ein insgesamt sehr gelungener Wettbewerb, der für sehr viel Begeisterung gesorgt hat.

comic 1

comic 1


 spacer

IServ
moodle
 spacer
Logo Logineo NRW
 spacer
edkimo neu
 spacer
schueler online
 spacer
HSD 180 px
 spacer
Nest Bildungsbar
 spacer
dwo 
 spacer
instagram logo 180 
 spacer
spaceryoutube klspacer   facebook kl
 
oracle academy
spacer
CISCO 180
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
zdi
 
 jobboerse
 spacer
  jobcenter